Was kostet ein Fotograf?

An dieser Stelle muss ich mal auf einen Beitrag hinweisen (Link siehe unten), den man unbedingt gelesen haben sollte – hier dreht sich alles um die Kosten für den Hochzeitsfotografen…

Der Autor dieses Beitrages legt anhand von Zahlen aus den Raum Südwestdeutschland seine Bilanz und Sicht der Dinge dar… Von diesen Zahlen können wir hier in Nordostdeutschland träumen… Ich hoffe nicht mehr all zu lang…

Trotzdem erlebe auch ich in Gesprächen oder Voranfragen, wie versucht wird die Kosten für den Fotografen zu mindern. Meistens gewinnt das billigste Angebot, ohne auf Service und/oder Bildgeschmack zu achten. Und es wird sogar noch nach der Hochzeit gefeilscht, und das so, dass sich die Balken biegen…

Und ich denke es geht nicht nur mir so, sondern sämtlichen Anbietern, also Konditoren, Floristen, Visagisten, Friseure oder DJs etc.

Also, einfach einmal den Beitrag durchlesen und vielleicht ein wenig darüber nachdenken, wenn Ihr das nächste Mal bei den angeblich zu hohen Kosten für den Fotografen stöhnt… Danke.

https://www.weddingbible.de/wie-viel-kostet-hochzeitsfotograf/